Die Highlights der BMW K 1600 GT und der BMW K 1600 GTL im Überblick:
Souveräner Reihensechszylinder-Antrieb mit hoher Durchzugskraft, gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Leichtester und kompaktester Sechszylinder-Reihenmotor im Serien-Motorradbau mit lediglich 102,6 kg Gewicht und 560 mm Breite.
Motorleistung 118 kW (160 PS) bei ca. 7 500 min -1 und maximales Drehmoment ca. 175 Nm bei ca. 5 000 min -1 .
Mehr als 70 Prozent des maximalen Drehmoments bereits ab 1 500 min -1 .
Konsequenter Leichtbau am Gesamtfahrzeug (Magnesiumfrontträger, Aluheckrahmen, Kurbelwelle etc.).
E-Gas.
Drei wählbare Fahrmodi ("Rain", "Road", "Dynamic").
Hohe aktive Sicherheit durch serienmäßiges BMW Motorrad Integral ABS (teilintegral).
Traktionskontrolle DTC (Dynamic Traction Control) für größtmögliche Sicherheit beim Beschleunigen (Sonderausstattung).
Fahrwerk mit Duolever und Paralever und idealer Massenkonzentration für dynamische Fahreigenschaften bei bestem Komfort.
Elektronische Fahrwerksanpassung ESA II (Electronic Suspension Adjustment II) für optimale Abstimmung auf alle Einsatzzwecke und Beladungszustände (Sonderausstattung).
Weltneuheit bei Motorrädern: Adaptives Kurvenlicht (Sonderausstattung) in Verbindung mit serienmäßigem Xenon-Scheinwerfer und Lichtleitringen für mehr Sicherheit bei Nacht.
Integriertes Bedienkonzept erstmals mit Multi-Controller, TFT-Farbbildschirm und Menü-Führung.
Audiosystem mit Vorbereitung für Navigationsgerät und steuerbarer Schnittstelle für iPod, MP3, USB, Bluetooth und Satellitenradio (nur USA und Kanada) (Serie bei K 1600 GTL).
Innovatives Design bei hervorragendem Wind- und Wetterschutz.
K 1600 GT mit fahraktiver Ergonomie für engagiertes Touren fahren.
K 1600 GTL mit sehr komfortabler, entspannter Ergonomie-Auslegung für lange Strecken zu zweit sowie luxuriöser Tourenausstattung.
Umfangreiche Ausstattung und maßgeschneidertes Zubehör auf bekannt hohem BMW Motorrad Niveau.
Quelle: BMW Motorrad - http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html